Ermittlungserfolg des Kriminaldienstes Neunkirchen

53-jährige nach Abschluss der Ermittlungen entlassen Ermittlungserfolg des Kriminaldienstes Neunkirchen

Durch umfangreiche polizeiliche Maßnahmen und der Mithilfe der Bevölkerung gelang es dem Kriminaldienst Neunkirchen in einer Serie von Einbruchsdiebstählen, u.a. in das Rathaus, den Polizeiposten und den Bauhof in Schiffweiler einen schnellen Aufklärungserfolg zu erzielen. Als Täter konnte ein 38jähriger Mann aus St. Ingbert ermittelt werden. Dieser hatte zuletzt bei einem 53jährigen Mann aus Schiffweiler gewohnt. Im Rahmen von Durchsuchungen der Wohnung und der Garage des Mannes aus Schiffweiler konnte Diebesgut aus dem Rathaus, dem Polizeiposten und dem Bauhof aufgefunden und sichergestellt werden. So wurde nicht nur das entwendete Dienstauto des Bauhofes, sondern auch eine größere Menge Werkzeug und Maschinen gefunden, die dort gestohlen worden waren. Darüber hinaus wurden noch weitere Gegenstände sichergestellt, die vermutlich ebenfalls aus Einbrüchen stammen, jedoch noch nicht konkreten Taten zugeordnet werden können. Auf dem beigefügten Foto sind Gegenstände zu sehen, die teilweise noch der Zuordnung bedürfen.
Gegen den 38jährigen Mann wurde Untersuchungshaft angeordnet. Der 53jährige wurde nach dem Abschluss der Ermittlungen entlassen.

text/foto.polizei neunkirchen
red.zbs