Ermittlungen nach Brandstiftung in einer Scheune

Im Naherholungsgebiet Allmet ist in der vergangenen Nacht eine Scheune durch einen Brand komplet zerstört worden. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Am gestrigen Abend (10.05.2014) wurde die PI Alt-Saarbrücken gegen 23.00 Uhr über einen  Brand eines Pferdestalles im Ortsteil St. Arnual informiert.

Die Brandörtlichkeit befindet sich im Naherholungsgebiet „Almet“ und in unmittelbarer Grenznähe zu Frankreich. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte  wurde festgestellt, dass eine auf dem eingefriedeten Gelände stehende Scheune bereits im Vollbrand stand und die Flammen bereits auf eine angrenzende Holzhütte übergriffen.
Der 30 mal 40 Meter große Stall aus Holz und Wellblech brach während der Löscharbeiten zusammen.

Menschen oder Tiere kamen dabei nicht zu Schaden. Nach Aussage eines 27 Jahre alten Geschädigten befanden sich in der Scheune keine Tiere sondern lediglich Baumaterial. Die Arbeit der Feuerwehr wurde durch die unzureichende Wasserversorgung vor Ort erschwert.

Zur Durchführung der Löscharbeiten befand sich die Berufsfeuerwehr Saarbrücken sowie die freiwillige Feuerwehr St. Arnual vor Ort.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 bis 20.000 Euro. Zeugen die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich beit der Polizei
in Alt-Saarbrücken, 0681-5881640, zu melden.

red.zbs.m.p.