Einbruchsserie beschäftigt Polizei Neunkirchen

Mehrere Einbrüche in Neunkirchen und Wellesweiler -Polizei sucht Zeugen.  Einbruchsserie beschäftigt Polizei Neunkirchen

Versuchter Einbruchdiebstahl in die Sporthalle Wellesweiler, Berthold-Günther-Platz in Wellesweiler. Während des Zeitfensters 13.11.2017, 23:00 Uhr bis 14.11.2017, 09:00 Uhr, versuchte ein noch unbekannter Täter die Haupteingangstür der Sporthalle in Wellesweiler aufzuhebeln. Dies misslang allerdings und der Täter sah von einer weiteren Tatausführung ab.

2. Einbruch in Garage, Quellenstraße 1 in Neunkirchen
Am 14.11.2017 kam es zu einem Einbruch in eine Garage in der Neunkircher Quellenstraße. Zwei männliche Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zur Garage und entwendeten aus dem Garageninnern und einem dort abgestellten, allerdings nicht abgeschlossenen PKW, Rotwein, ein Navigationsgerät und isotonische Getränke. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte einer der Täter festgestellt und festgenommen werden. Er führte zu diesem Zeitpunkt das Diebesgut mit sich.

3. Einbruch in die Bachschule, Kleiststraße 30 in Neunkirchen
In der Bachschule kam es zwischen dem 14.11.2017, 17:00 Uhr und dem 15.11.2017, 07:15 Uhr, zu einem Einbruch. Ein noch unbekannter Täter drang auf noch unklare Art und Weise in das Gebäude ein und entwendete letztlich mehrere CD-Player und eine Kaffeemaschine.

4. Einbruch in ein Anglerheim/Fischerhütte, Am Ochsenwald 1 in Wellesweiler
Im Zeitraum vom 13.11.2017, 21:00 Uhr und 15.11.2017, 13:05 Uhr, verschaffte sich ein aktuell unbekannter Täter über die Eingangstür gewaltsam Zutritt zur Fischerhütte. Aus dem Gebäudeinnern wurden letztlich mehrere Angeln, Angelhacken, Schwimmer, ein Ladegerät sowie ein Akkuschrauber im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet.
Bei sachdienlichen Hinweisen bittet die Polizei Neunkirchen um entsprechende Mitteilung (06821-2030).

Bereits in den letzten Wochen kam es vermehrt zu Einbrüchen in Ottweiler, Neunkirchen und Spiesen.

1.Einbruchdiebstahl in Getränkehandel, Saarbrücker Straße 113 in Ottweiler
In der Zeit zwischen 09.11.2017, 19:15 Uhr und 10.11.2017, 07:50 Uhr, kam es an der Tatörtlichkeit zu einem Einbruch in einen Getränkehandel. Nachdem der noch unbekannte Täter eine Eingangstür und eine Tür im Innenraum gewaltsam geöffnet hatte, entwendete er im Anschluss ausschließlich Spirituosen im Wert von mehreren hundert Euro.

2.Versuchter Einbruchsdiebstahl in Sakristei, Wilhelm-Heinrich-Straße 19 in Ottweiler
Am 12.11.2017, gegen 01:30 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in eine Sakristei/in das Gebäude des Pfarrgemeinde. Über ein Baugerüst gelangte der Täter zu einem Fenster, welches er aufhebelte. Durch die Tat löste jedoch ein Lampe mit Bewegungsmelder aus, wodurch der Täter letztlich entdeckt wurde und sogleich flüchtete.

3.Versuchter Einbruchsdiebstahl in Anglerheim/Fischerhütte, Waldmohrer Straße in Ottweiler
Im Zeitfenster vom 09.11.2017, 23:00 Uhr bis 12.11.2017, 08:30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in das Anglerheim/in die Fischerhütte an der Tatörtlichkeit ein. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangte der Täter ins Innere. Dort trennte er zunächst die Alarmanlage von Stromnetz, entwendete letztlich jedoch nichts.

4.Einbruchsdiebstahl in Kirche, Brückenstraße 58 in Ottweiler
Während des Zeitfenster, 10.11.2017, 19:20 Uhr und 12.11.2017, 08:15 Uhr, kam es zu einem Einbruch in die an der Tatörtlichkeit befindliche Kirche. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangte der Tat in den Innenraum und konnte dort neben dem Kirchenraum auch mehrere andere Räume, darunter auch die Sakristei, betreten. Aus dem Gebäude entwendete der Täter schließlich Bargeld in noch unbekannter Höhe.

5.Einbruchsdiebstahl in Anglerheim/Fischerhütte, Schafbrücker Mühle in Ottweiler
Im Zeitraum 11.11.2017, 20:00 Uhr und 12.11.2017, 09:40 Uhr wurde in das Anglerheim/die Fischerhütte eingebrochen. Ein noch unbekannter Täter hebelte die hölzerne Eingangstür auf und entwendete aus dem Gebäudeinnern Schnaps, Bargeld, einen DVD-Player und ein Funktelefon.

6. Einbruchsdiebstahl in Tabakladen, Kirkeler Straße 50 in Neunkirchen
Am 12.11.2017, in der Zeit von 20:07 bis 21:07 fand ein Einbruchsdiebstahl in einen Tabakladen statt. Das Geschäft befindet sich in einem größeren Geschäftsgebäude. Dort wurde zunächst eine Metalltür aufgehebelt und im Anschluss der Tabakladen aufgesucht. Aus dem Tabakladen entwendete der Täter im Ergebnis mehrere hundert Euro.

7.Sachbeschädigung an KFZ, Schulstraße 2 in Spiesen
Am 07.11.2017, in der Zeit von 15:30 bis 15:40 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellter schwarzer PKW auf der Beifahrerseite beschädigt. Hier wurde offenkundig durch Einritzen die Karosserie an 3 Stellen in Mitleidenschaft gezogen.
Bei sachdienlichen Hinweisen bittet die Polizei Neunkirchen um entsprechende Mitteilung (06821-2030).

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs