Einbruch in Schule

Täter wüteten in erheblichem Maße. Einbruch in Schule -Täter wüteten in erheblichem Maße.

Von PI Neunkirchen

Am Samstag, den 05.11.2016 wurde die PI Neunkirchen über einen Einbruch in die Grundschule Spiesen in Kenntnis gesetzt.

Bislang unbekannte Täter hatten auf der Gebäuderückseite ein Fenster aufgehebelt. Hierrüber stiegen sie in die Schule ein und hatten Zutritt zu allen Räumen. Im Erdgeschoss, wo sich unter anderem das Sekretariat und Rektorzimmer befinden, wurden sämtliche Schränke geöffnet und verschlossene aufgebrochen.
Türen die abgesperrt waren, wurden kurzerhand eingetreten.
Der oder die Täter wüteten in erheblichem Maße im gesamten Gebäude. In einem der angegangen Räume waren EDV-Artikel gelagert, wovon der oder die Täter einige entwendeten. Zudem stahlen die Langfinger mehrere Schlüsselbunde, mit denen der Zutritt zu weiteren Gebäuden erlangt werden kann.
Durch die Tat entstand nicht nur unerheblicher Sachschaden der bislang nicht genau zu beziffern ist.
Hinweise zur Tat oder einem möglichen Täter nimmt die Polizei Neunkirchen unter der 06821 – 2030 entgegen.