Einbruch in ein Fahrradfachgeschäft mit hohem Sachschaden

25 Fahrräder, überwiegend hochwertige MTB, entwendet. Einbruch in ein Fahrradfachgeschäft mit hohem Sachschaden

Von PI Saarlouis

Wallerfangen. Am 30.06.15, zwischen 03:00 und 04:00 Uhr, verübte eine bislang unbekannte Tätergruppierung (4-5 Personen) einen Einbruch in ein Fahrradfachgeschäft in 66798 Wallerfangen.

Die Täter wurden beim Beladen ihres Fahrzeuges, das auf einem nahegelegenen Hofgelände abgestellt war, von Anwohnern bemerkt. Um eine Flucht der Täter zu verhindern, schlossen diese ein massives schmiedeeisernes Tor und verständigten die Polizei. Hierauf flüchteten 3 – 4 Täter zunächst zu Fuß, ein weiterer Täter durchbrach mit dem Fluchtfahrzeug das Tor. Nachdem der Fahrer seine Mittäter wieder einsteigen ließ, wurde das Fahrzeug, das im Frontbereich erheblich beschädigt sein muss und Betriebsflüssigkeiten verlor, über die L 170 in Richtung Dillingen/Rehlingen weitergeführt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.

Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen größeren, geschlossenen Transporter, Farbe weiß, mit einer farbigen Aufschrift (3 Großbuchstaben) an den Seitenwänden. An dem Fahrzeug waren ausländische Kennzeichen angebracht.
Nach ersten Feststellungen wurden ca. 25 Fahrräder, überwiegend hochwertige MTB, entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, sie dürfte bei ca. 50.000.- € liegen.

Hinweise an die Polizei Saarlouis, Tel.: 06831/9010

Anmerkung der Polizei: Es besteht die Möglichkeit, dass das Fluchtfahrzeug aufgrund der beim Durchbrechen des Tores entstandenen Beschädigungen, irgendwo liegengeblieben ist.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarlouis.