Einbrecher auf frischer Tat gefasst.

Lisdorf. Am Freitag 04.12.15 gegen 23.27 Uhr wurde ein Einbruch in ein Wohnanwesen in der Flurstraße gemeldet. Einbrecher auf frischer Tat gefasst.

Von PI Saarlouis

Der Täter, welcher bei der Tat videografiert wurde, wurde beim Versuch die Terrassentür aufzuhebeln vom Wohnungseigentümer gestört und flüchtete.

Er konnte im Rahmen der Fahndung und dank eines aufmerksamen Anwohners in einem Gartengrundstück in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Bei dem Täter handelte es sich um einen polizeibekannten 25 Jahre alten Deutschen ohne festen Wohnsitz. Bei diesem wurde bei seiner Durchsuchung noch Betäubungsmittel aufgefunden.

Gegen den Täter, welcher erst wenige Tage zuvor aus der Haft entlassen wurde, wurde Haftbefehl erlassen und er wurde einer JVA zugeführt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarlouis.