Ein Oberliga-Spiel im Zeichen „Stahl ist Zukunft“

Mit Bannern, Transparenten und Infoständen auf die Stahlindustrie aufmerksam machen.  Ein Oberliga-Spiel im Zeichen „Stahl ist Zukunft“

Von Redaktion

Am 23.04.2017 fand um 18:30 Uhr, im Hermann-Neuberger Stadion das Saar-Derby in der Oberliga Röchling Völklingen gegen Borussia Neunkirchen statt.

Dieses Duell stand erneut wie auch schon das Hinspiel am 8.10.2016 im Neunkircher Ellenfeld unter dem Motto „Stahl ist Zukunft“.
Am Rande dieser Partie hatten Kolleginnen und Kollegen aus der Saarländischen Stahlindustrie (Saarstahl Völklingen und Dillinger Hütte) für die Kampagne „Stahl ist Zukunft“ mit Bannern, Transparenten, Infoständen… wieder auf die derzeitige Situation der Stahlindustrie hingewiesen.
Zu dieser Veranstaltungen waren alle Belegschaftsmitglieder, Verwandte, Freunde, Geschäftspartner recht herzlich eingeladen.

Anmerkung: Weltweit ist die Stahlindustrie in Gefahr. Dumping-Stahl, wettbewerbsverzerrender Energie-Lizenz Handel und EEG Abgaben gefährden die Existenz der saarländischen Stahlindustrie und somit rund 22.000 Beschäftigte.
Die Stahlindustrie braucht weiterhin die Unterstützung der saarländischen Bevölkerung.
Es gab bereits einen großen Stahlaktionstag am 11.04.2017 in Völklingen und Dillingen an dem rund 20.000 Menschen teilnahmen und die „Nacht der 1000 Feuer“ am 07. November 2016, die von rund 5000 Menschen unterstützt wurde.
Mit dem Saar-Derby am 23.04.2017 soll nochmal auf die Situation der Saarländischen Stahlindustrie hingewiesen werden.
So wie wir auf dem Platz Seite an Seite kämpfen, friedlich und Hand in Hand, wollen wir auch unsere Stahlkolleginnen und Kollegen unterstützen.
Wir wollen gemeinsam für den Erhalt der Arbeitsplätze an der Saar ein Zeichen setzen.

Fussball wurde auch noch gespielt. Röchling Völklingen und Borussia Neunkirchen trennten mit 2:1 für Röchling.

fotos.zbs.hjh.