Ehrlich währt am längsten – Mädchen gesteht Graffiti-geschmiere

Sachbeschädigung an Pavillon in Dudweiler aufgeklärt Ehrlich währt am längsten - Mädchen gesteht Graffiti-geschmiere

Von PI Sulzbach

Dudweiler. Nachdem gestern über die Presse ein Zeugenaufruf bezüglich Graffiti an einem Pavillon im Dudweiler Stadtpark veröffentlich wurde, meldeten sich heute die Eltern einer Verursacherin bei der Polizei Sulzbach.

Im Internet waren entsprechende Fotos der Graffitis veröffentlich worden. Die Eltern erkannten dabei den Namen ihrer Tochter, der mittels Farbe auf dem Boden neben dem Pavillon angebracht worden war. Da es sich dabei um einen recht seltenen Namen handelt, sprachen sie ihre Tochter darauf an. Diese gab schließlich zu, zusammen mit einem weiteren Mädchen, das Graffiti angebracht zu haben.

Die Eltern begaben sich zusammen mit ihrer Tochter zur Polizei nach Sulzbach. Dort gestand das Mädchen die Tat. Zuvor hatte das Mädchen das Graffiti entfernt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Sulzbach.