Borussia Neunkirchen vor dem Aus

Wars das mit dem Verein? Borussia Neunkirchen vor dem Aus

Borussia Neunkirchen vor dem AusVon Redaktion

Insolvenz von Borussia Neunkirchen offenbar gescheitert. Laut SR Angaben soll die Rettung des Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen offenbar gescheitert sein.

Wie der SR Informiert, ist der Traditionsclub trotz zahlreicher Benefizaktionen zahlungsunfähig.

Daher muss die Insolvenz eröffnet werden. Probleme mit Gläubigern, neue Verbindlichkeiten und unbekannte Konten sollen zum Aus der Borussia geführt haben.

Morgen am Donnerstagvormittag, will sich der zuständige Insolvenzverwalter in einer Pressekonferenz zur Zukunft des Vereins äußern. Broussia Neunkirchen spielt zurzeit in der Oberliga Südwest.

Anmerkung. Vor ein paar Tagen hatten wir noch folgende Fragen an den Verein gerichtet. Geantwortet wurde uns nicht. Wusste man zu der Zeit schon von dem AUS? Es ist ruhig geworden um die Insolvenz. Vom Verein gibt es keine Antworten auf unsere Frage.

Was macht die Insolvenz? Ist Borussia gerettet?
Viele Fans fragen sich, wie es nun mit Borussia weiter geht.
Spielt man in dieser Runde um die goldene Ananas oder um Punkte, die auch am Ende der Saison gezählt werden.
Wie geht es nach der Insolvenz weiter? Kann man weiter im Ellenfeldstadion spielen ohne sich noch einmal zu verschulden?