Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Fahrer konnte sich die Herkunft der Betäubungsmittel nicht erklären. Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Von PI Neunkirchen

Neunkirchen. Am 19.12.2015 gegen 21:32 Uhr fiel den Beamten der PI Neunkirchen in der Wellesweiler Straße ein Pkw auf, der äußerst langsam und in Schlangenlinien geführt wurde.

Die Polizisten hielten das Fahrzeug an, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Beim Öffnen der Fahrertür fielen dem 24 jährigen Fahrer ein Gripptütchen mit Cannabis, eine Feinwaage sowie Bargeld aus dem Fahrzeug. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer selbst unter dem Einfluss von Cannabis stand. Außerdem waren eine weitere Feinwaage und einen Gefrierbeutel gefüllt mit Cannabis unter dem Fahrersitz versteckt. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

Da der Fahrer den Pkw von einer Bekannten geliehen hatte, konnte er sich die Herkunft der Betäubungsmittel natürlich nicht erklären.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.