Doppelgarage in Vollbrand

Feuerwehr verhindert schlimmeres. Doppelgarage in Vollbrand

Am Montag, dem 29.01.18, gegen 16:20 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über einen Wohnhausbrand in Püttlingen, Köllertalstraße, in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass die an dem betreffenden Anwesen angebaute Doppelgarage im rückwärtigen Bereich in Vollbrand stand. Zudem drang durch die offene Haustür starker Qualm vom Anwesen nach draußen. Die beiden Hausbewohner befanden sich bereits vor dem Anwesen. Während den Löscharbeiten der Feuerwehr mussten die angrenzenden Anwesen geräumt und die Köllertalstraße (L 136) voll gesperrt werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl des Anwesens verhindert werden. Durch den Brand wurde die Doppelgarage völlig zerstört. Zudem wurde ein Kellerraum durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Die Wohnräume waren durch die starke Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar. Ein Bewohner des Anwesens sowie ein Feuerwehrmann wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

text.polizei Püttlingen
foto.symbol
red.zbs