Diebe steuern Auto in Eingangstür und stehlen roten Audi S 3

Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diebe steuern Auto in Eingangstür und stehlen roten Audi S 3

Von Landespolizei Saarbrücken

Saarbrücken/Püttlingen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (06. – 07.01.2016) haben Unbekannte ein Fahrzeug in die Eingangstür eines Püttlinger Kfz.-Betriebs gelenkt und anschließend einen hochwertigen Audi aus dem Ausstellungsraum gestohlen.

Die Täter hatten in der Zeit zwischen Mittwoch, 17:00 Uhr und Donnerstag, 07:00 Uhr, vermutlich jedoch in den Nachtstunden, zunächst eine Schaufensterscheibe des Automobilhandels auf dem Industriegelände „Steinritsch“ in Püttlingen eingeschlagen. Nachdem sie anschließend in das Gebäude eingedrungen waren, entwendeten sie aus einem Büroraum die Schlüssel mehrerer Ausstellungsfahrzeuge.
Eines dieser Fahrzeuge, welches auf dem Freigelände vor dem Firmengebäude abgestellt war, fuhren sie anschließend durch die verschlossene Eingangstür in den Verkaufsraum. Dort entwendeten sie einen roten Audi S 3 Sportsback und flüchteten mit diesem vom Tatort.

An dem gestohlenen Fahrzeug waren die Kennzeichenschilder mit der Buchstaben-/Zahlenkombination SB-LP 10 angebracht.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Pkw geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst zu melden. Tel.: 0681 / 9622133.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung des Krimminaldienst der Landespolizei Saarbrücken