Deckeneinsturz nach Abrissarbeiten des alten Milchhofes Saarbrücken

Feuerwehr und Polizei kamen zum Einsatz  Deckeneinsturz nach Abrissarbeiten des alten Milchhofes Saarbrücken

Von PI Alt Saarbrücken

Saarbrücken. Am 04.07.2016 kam es gegen 17:18 Uhr am ehemaligen Gebäude des Milchhofes in Alt-Saarbrücken zu einem Vorfall, bei dem Teile der 4. Etage auf die darunterliegende Etage stürzten.

Das Gebäude wird derzeit von einer Fachfirma abgerissen. Zum Zeitpunkt des Vorfalles waren jedoch keine Arbeiter mehr vor Ort. Offensichtlich war durch Vibrationen, ausgelöst durch den die Gersweilerstraße passierenden Schwerlastverkehr, ein Deckenteil der linken Gebäudehälfte eingestürzt. Die Abrissfirma aus Rheinland-Pfalz wurde informiert und in der Folge der betreffende Gebäudeteil kontrolliert abgerissen. Während der Arbeiten, die bis ca. 19:10 Uhr andauerten, wurde die Gersweilerstraße in dem Teilbereich voll gesperrt. Fremdschäden entstanden keine.

foto.wolfgang.niesen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-Alt.