Couragierter Autofahrer hält Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei fest

Couragierter Autofahrer hält betrunkenen Randalierer nach vielfachen Sachbeschädigungen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Polizei SAL

Von PI Blieskastel

In der späten Samstagnacht  teilte ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei in Blieskastel mit, dass er soeben in Blieskastel-Aßweiler einen Jugendlichen beim Einschlagen einer Fensterscheibe beobachtet hatte.

Der jugendliche Randalierer wurde bis zum Eintreffen der Polizei vom Mitteiler und einem weiteren Zeugen festgehalten.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurden dann etwa ein Dutzend Sachbeschädigungen, welche wohl dem 19-jährigen, aus Biesingen stammenden Jugendlichen zuzuordnen sind, festgestellt und aufgenommen. Der Randalierer hatte in der Saar-Pfalz-Straße mehrere Scheiben an Wohnhäusern eingeschlagen, Blumen und Sträucher herausgerissen und auf die Fahrbahn geworfen, Gartenzäune und Werbetafeln beschädigt.

Ein Alkoholtest beim Täter ergab einen Wert von über 2 Promille. Er wurde der Obhut seines Vaters überstellt.
Der Gesamtschaden beläuft sich wohl auf weit über 1000 Euro.
Den Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Zeugen des Geschehens sollten sich bei der Polizeiinspektion Blieskastel melden: 06842/9270

red.pi.blie.