Buttersäureanschlag auf Jobcenter Homburg?

Geruchsbelästigung durch unbekannte Flüssigkeit Polizei Homburg

Von PI Homburg

Homburg. Am 17.09.2015, gegen 11:20 Uhr, wurde im Jobcenter in der Homburger Talstraße, durch eine bislang unbekannte Person, eine Flüssigkeit, vermutlich Buttersäure, im Eingangsbereich verteilt.

Dies führte zu unangenehmen Gerüchen, was eine Räumung des Gebäudes und eine Schließung der Behörde für den restlichen Tag zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand. Kunden befanden sich zum Tatzeitpunkt nicht im Eingangsbereich. Durch die Feuerwehr Homburg wurde die Lüftung und Neutralisierung des Geruchs innerhalb des Gebäudes gewährleistet. Tatmotiv sowie Täter sind bisher noch unbekannt.

Verdächtige Wahrnehmungen oder sonstige Täterhinweise in diesem Zusammenhang nimmt die PI Homburg unter der 06841/1060 entgegen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Homburg.