Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Hauptbahnhof Saarbrücken

Verurteilter Drogendealer landet vom Hauptbahnhof in die JVA Ottweiler Bundespolizei

Von Jürgen Glaub/ Pressesprecher

Saarbrücken. Bundespolizisten verhafteten am Sonntagabend, gegen 21.40 Uhr, im Hauptbahnhof Saarbrücken einen gesuchten Straftäter, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorlag.

Der 29-jährige Saarländer wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 673 Euro verurteilt. Bei der Durchsuchung wurden bei ihm weitere Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Da er den Haftbefehl durch Zahlung der Geldstrafe nicht abwenden konnte, muss er nun eine Ersatzfreiheitstrafe von 60 Tagen antreten.

Die Person wurde noch am Sonntagabend in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler eingeliefert. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Bundespolizei Bexbach.