Bundespolizei schnappt 21-Jähriger mit 1,5 Kilogramm Marihuana im Gepäck

Beantragter Haftbefehl wurde vom Ermittlungsrichter nicht erlassen Bundespolizei schnappt 21-Jähriger mit 1,5 Kilogramm Marihuana im Gepäck

Saarbrücken/Kaiserslautern. Die Bundespolizei kontrollierte am Dienstagabend (02.10.2018) am Hauptbahnhof Kaiserslautern einen 21-jährigen Homburger. Dabei fanden die Beamten eine größere Menge Drogen.
Der junge Mann hatte neben 1,5 Kilogramm Marihuana auch LSD, Ecstasy-Tabletten, Haschisch und Ketamin bei sich. Der Verkaufswert der sichergestellten Rauschmittel liegt schätzungsweise im fünfstelligen Eurobereich. Der Mann wurde von der Bundespolizei zunächst an Ermittler des Polizeipräsidiums Westpfalz übergeben. Da der Beschuldigte seinen Wohnsitz im Saarland hat, übernahm das Dezernat für Rauschgiftdelikte des Landespolizeipräsidiums die Sachbearbeitung. Der über die Staatsanwaltschaft Saarbrücken beantragte Haftbefehl wurde vom Ermittlungsrichter nicht erlassen. Der 21-Jährige kam auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs