Brutaler Rauberfall auf die ARAL-Tankstelle in Schmelz

Am Karfreitag, dem 03.04.2015, kam es in den Abendstunden zu einem Raubüberfall auf die ARAL-Tankstelle in der Trierer Straße in Schmelz-Schattertriesch. Polizei SAL

Von PI Lebach

Ein bislang unbekannter männlicher Täter hielt sich zunächst im Bereich der Abstellörtlichkeit von zu verkaufenden gebrauchten Fahrzeugen auf und baldowerte einen günstigen Zeitpunkt für den Überfall aus.

Anschließend begab er sich  bis direkt vor die Tankstelle und ein dortiges Restaurant. Auch hier verweilte er einige Minuten, bis er dann maskiert die Tankstelle betrat.

Mit schnellen Schritten und einem gezogenen Messer stürmte er auf die 55-jährige Kassiererin los. Diese konnte den Angriff mit einer Zeitschrift abwehren, wurde dann jedoch von dem Täter brutal in ein Regal gestoßen. Der Täter und sein Opfer stürzten zu Boden. Am Boden liegend kam es zu einem weiteren Kampf, wobei der Täter die Geschädigte aufforderte, die gesamten Einnahmen auszuhändigen.

Völlig geschockt und erheblich verletzt händigte die Kassiererin ihm die geforderten Gegenstände aus.
Der Täter steckte das übergebene Geld ein und nahm weiteres Geld aus der Kasse. Dann entwendete er noch Tabakwaren und Bierdosen und verschwand in der Dunkelheit in Richtung Schattertriesch.
Die brutale Vorgehensweise des Täters wurde von den Überwachungskameras videografiert.
Ob es Mittäter und ein Fluchtauto gegeben hat, steht derzeit noch nicht fest.

Täterbeschreibung

männliche Person, osteuropäischer Akzent, möglicherweise dunkler Teint, nicht älter als
30 Jahre, vermummt, bekleidet mit schwarzer oder dunkelblauer Kapuzenjacke, hellblaue Jeanshose, maskiert mit Schal (o.ä. Motorradmaske mit Sehschlitzen), grüne Sportschuhe mit Streifen, bewaffnet mit Messer  (Springmesser mit buntem Griff, Klingenlänge ca. 10cm).

Wer kann sachdienliche Hinweise auf den Täter geben? Wer hat den Täter zur fraglichen Zeit (ab 21:00 Uhr) an der besagten Örtlichkeit (Trierer Str. 90 (B 268) Einmündung Schattertriesch) gesehen ?
Hinweise an die Polizei Lebach, Tel: 06881-5050.

red.pi.leb.