Brennendes Kinderkarussell auf Rohrbacher Dorffest

Kinderkarussell brennt völlig aus. Brennendes Kinderkarussell auf Rohrbacher Dorffest

Von Redaktion

Die Feuerwehr St.Ingbert-Mitte wurde am heutigen Samstagmorgen 05.08.2017, gegen 06:15 Uhr zu einem brennenden Kinderkarussell auf das Rohrbacher Dorffestes alarmiert.

Eine Rauchsäule war bereits auf Anfahrt ausgangs St. Ingbert sichtbar. Bei der Anfahrt wurde der Brand von der Leitstelle bestätigt. Vor Ort wurde schnell festgestellt, dass es sich um ein Kinderkarussell handelte. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte das Karussell in voller Ausdehnung. Das Karussell wurde abgelöscht und mit Schaummittel bedeckt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da auf dem Dorffest zur gleichen Zeit noch ein Verkaufsstand aus noch ungeklärter Ursache in Flammen geraten war, wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Die Polizei ermittelt.

fotos.zbs.mp

Polizeiliche Bilanz zum Alt-Rohrbachfest
Traurig -Fäuste flogen, Autos beschädigt, Verkaufspavillon und Kinderkarussel brannten.
Das Alt-Rohrbachfest lockte auch in diesem Jahr bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen zahlreiche Besucher an.
Die Polizei zählte in der Nacht von Freitag auf Samstag im Festbereich insgesamt 5 Körperverletzungsdelikte. Des Weiteren wurden in der Dr. Ehrhardt-Straße 2 Fahrzeuge beschädigt. An einem der beiden Pkws, einem BMW X3, wurde die Windschutzscheibe mit einem großen Holzscheit eingeschlagen und diverse Dellen in die Karosserie geschlagen. An dem zweiten Pkw, einem Audi TT, wurde ein Außenspiegel abgeschlagen und die Beifahrerseite zerkratzt. Ein Tatverdächtiger konnte festgestellt werden. Am Samstagmorgen, um 06:10 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Kinderkarussell auf dem Festplatz in Rohrbach gerufen, das beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand stand. Des Weiteren brannte die Rückwand eines Verkaufspavillons. Die Brandursache muss noch ermittelt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei St. Ingbert unter Tel. 06894-1090 in Verbindung zu setzen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden insgesamt 2 Körperverletzungsdelikte gemeldet. Des Weiteren wurden bei 3 Personen im Rahmen von Kontrollen, jeweils eine geringe Menge Betäubungsmittel festgestellt.

Anmerkung: Wie uns Schausteller gegenüber berichten, soll es bereits im letzten Jahr zu vermehrtem Vandalismus und Sachbeschädigungen gekommen sein. So soll z.B. ein Eiswagen und mehrere Stromverteiler zerstört/beschädigt worden sein. Daher kämen immer weniger Schausteller auf dieses Fest. Man befürchtet das es nächstes Jahr auf Grund der diesjährigen Vorfälle noch weniger sein werden.