Alt-Rohrbachfest 2017

Traditioneller Fassanstich. Alt-Rohrbachfest 2017

Von Redaktion

Bereits zum 38. Mal fand das traditionelle Alt-Rohrbachfest statt.

Eröffnet wurde das Fest mit den traditionellen Böllerschüssen des Schützenvereines Rohrbach im Stegbruch gegenüber der Firma Fenster Heib.

Weiter ging es mit einem Umzug zur Bühne im Eck. Dort hat der diesjährige Schirmherr, den Fassanstich vorgenommen und Freibier an alle Anwesende verteilen.
Vereine, Bürger und Gewerbetreibenden haben sich für die Festtage bestens gerichtet, um die Besucher aus Nah und fern zu bewirten. Umrahmt wurde das Fest durch ein vielfältiges musikalisches Programm auf vier verschiedenen Bühnen.
Viele Essenskulturen haben die Besucher geschmacklich verwöhnen. Der traditionelle Schwenkbraten sowie italienische und türkische Spezialitäten bis hin zu Gerichten aus der afrikanischen Küche wurden an den unterschiedlichsten Ständen angeboten.

fotos.zbs.mp.

Anmerkung: Traurig -Fäuste flogen, Autos beschädigt, Verkaufspavillon und Kinderkarussel brannten (wir haben darüber berichtet).