Brand in Wohnhaus in Brebach

Drei Kinder und drei Erwachsene gerettet Brand in Wohnhaus in Brebach -Drei Kinder und drei Erwachsene gerettet

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Die Feuerwehr Saarbrücken wurde am 19.05.16 gegen 23:21:04 Uhr nach Brebach in die Saarbrücker Straße zu einem Brand in einem Wohngebäude alarmiert.

Der Brand war im Treppenraum des Anwesens ausgebrochen. Drei Kinder und drei Erwachsene wurden durch die Feuerwehr gerettet. Durch starke Rauchentwicklung war den Bewohnern der Fluchtweg ins Freie versperrt. Das Feuer war schnell gelöscht. Ein Bewohner musste über eine tragbare Leiter gerettet werden. Nach Belüftungsmaßnahmen wurden die drei Kinder und die Eltern ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die Kinder wurden vorsorglich in eine Saarbrücker Klinik verbracht. Es kam Niemand ernsthaft zu Schaden.

Die Feuerwehr Saarbrücken war mit vierzig Einsatzkräften und acht Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit acht Einsatzkräften und vier Fahrzeugen sowie die Polizei mit drei Kommandos vor Ort.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.