Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhaus

Technischer Defekt an einer Pumpe festgestellt Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhaus

Am 17.07.2018 um 09:45h wurde in der Waldstraße in Merchweiler ein Brandgeschehen mitgeteilt. Der Brand entstand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr und Polizei waren sämtliche Personen aus den Wohnungen bereits im Freien, eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr war mit 7 Einsatzfahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Die Waldstraße war während des gesamten Einsatzes ab der Allenfeldstraße voll gesperrt. Als Brandursache konnte schlussendlich ein technischer Defekt an einer Pumpe festgestellt werden. Durch die Rauchentwicklung sind mehrere Wohnung zurzeit nicht nutzbar, die Mieter kümmerten sich bereits eigenständig um ihre vorübergehende Unterkunft.
Der Einsatz dauerte bis 11:30h, anschließend wurde die Verkehrsableitung wieder aufgehoben und die Waldstraße war wieder frei befahrbar.

text.polizei illingen
foto.symbol
red.zbs