Brand in einer Dachgeschosswohnung in Malstatt

Schnelles Eingreifen der Feuerwehrleute konnte schlimmeres vermeiden. Brand in einer Dachgeschosswohnung in Malstatt

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am Dienstagabend rückte die Berufsfeuerwehr Saarbrücken zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Malstatt aus.

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand in einer Küche im Dachgeschoss handelte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute konnte eine Ausbreitung auf den Dachstuhl und andere Räume im Dachgeschoss vermieden. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Glücklicherweise wurde bei diesem Brand niemand verletzt. Die Anwohner konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude entfernen.

Über die Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Dies wird durch die Polizei ermittelt.
Bei diesem Einsatz waren 6 Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr und 1 Kommando der Polizei vor Ort.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.