Brand einer Doppelhaushälfte in Homburg

Brandursache und genaue Schadenhöhe ist nicht bekannt -Polizei ermittelt Brand einer Doppelhaushälfte in Homburg

Am Samstag, den 25.08.2019, gegen 13:52 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer unabhängig voneinander einen Dachstuhlbrand in einer unbewohnten Doppelhaushälfte in der Zweibrücker Straße, 66424 Homburg.
Während dem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei musste ein Teilbereich der Zweibrücker Straße für eine Dauer von etwa 2 Stunden voll gesperrt werden. Der Einsturz des Dachgeschosses konnte trotz sofortiger und intensiver Löscharbeiten durch die Feuerwehr nicht verhindert werden. Auch die linksseitig angrenzende Doppelhaushälfte wurde durch das Brandgeschehen in Mitleidenschaft gezogen.
Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist im fünfstelligen Bereich zu vermuten. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Hinsichtlich der Brandursache erfolgen weitere Ermittlungen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg (Tel. 06841-1060) in Verbindung zu setzen.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs