Neunkircher Ellenfeldstadion wird saniert

Saarland investiert gibt zwei Millionen für marodes Ellenfeldstadion Neunkircher Ellenfeldstadion wird saniert

Saar-Innenminister Klaus Bouillon übergab symbolischen Scheck mit zwei Millionen Euro aus Landesmittel an die Stadt Neunkirchen für die Sanierung des Ellenfeldstadions. Mit dem Geld sollen Sanierungsmaßnahmen wie, Substanz des Stadions erhalten werden.
Oberbürgermeister Fried sprach die Heizung, Sanitär, Stehränge, Statik und Tribünendach
als wichtigste Baumaßnahmen an. Laut Fried ist auch ein Abbruch der „Spieser Kurve“ im Gespräch. Fried weiter „ er könne sich nicht vorstellen, das noch mal 30.000 Zuschauer ins Ellenfeld kommen.
Die Sanierungsmaßnahmen sollen mit Absprache von Borussia Neunkirchen innerhalb von drei Jahren durchgeführt sein. Ein genauer Zeitplan hat OB Fried nicht genannt.
Fried rechnet mit einem Eigenanteil von rund 500.000 Euro,
Bouillon hat dafür Geld aus der Sportplanungskommission in Aussicht gestellt.

Text. zbs laut Bericht SR Online
foto.symbol
red.zbs