Brand auf einem landwirtschaftlichem Gelände auf dem Eschweilerhof.

Gemeldeter Brand stellte sich größer raus Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen/ Eschweiler: Am Donnerstagnachmittag 17.07.2014 gegen 15:50 Uhr wurde die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt zu einem kleinen Flächenbrand eines Rapsfeldes, im Verlauf der Kirkeler Straße zwischen Neunkirchen und Eschweilerhof alarmiert.

Auf der Anfahrt war es den Einsatzkräften bereits klar, das es sich bei diesem Brand um einen etwas größeren Brand handelt, weil starke Rauchentwicklung von weitem zusehen ware. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stellten sie fest, das eine etwa 50 m² Rapsfeld und ein Anhänger eines Traktors brannte.

Der Eigentümer des Feldes hatte bereits mit einem Pflug das Erdreich rund um den Brandherd umzugraben, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Der Brand konnte schnell von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand hoher Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar. Durch die Löscharbeiten gab es in Höhe Ortseingang Eschweilerhof längere Zeit erhebliche Verkehrsbehinderungen.

red.zbs.blp.
foto. Gerhard Radtke (Mit freundlicher Genehmigung)