3. Saarland-Staffel-Triathlon

Am 19.07. 2014 veranstaltete das Ministerium für Inneres und Sport in Zusammenarbeit mit der saarländischen Triathlon-Union und den LTF Marpingen den 3. Saarland-Staffel-Triathlon. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Veranstaltet wurde die Saarland-Staffel-Triathlon in der schönen Stadt Ottweiler, Anlage am Wingertsweiher.

Die Schirmherrschaft übernahm Monika Bachmann, Ministerin für Inneres und Sport, und der Bürgermeister der Stadt Ottweiler, Herr Holger Schäfer.

Zu den Wettkämpfen am und im Wingertsweiher in Ottweiler waren Teams aus allen saarländischen Kommunen, den Landkreisen, dem Regionalverband und den Behörden eingeladen. Die Teams aller Altersklassen ab 14 Jahren bildeten ein Team, das aus Einwohner(inne)n der Kommunen oder aus Beschäftigten der Rathäuser/Behörden bestehen mussten.

Die Distanzen betragen bei den jeweiligen Disziplinen:

Schwimmen – im Wingertsweiher in Ottweiler (Freiwasser): 200 m
Mountainbike – im angrenzenden Wiesen- und Waldgebiet: ca. 15 km
und Laufen – auf Wegen im Uferbereich: ca. 5,4 km.

Gestartet wurde in den Kategorien: Damen/Herren/Mixed . Der Startschuss erfolgte am 19. Juli, um 15 Uhr am Wingertsweiler in Ottweiler. Zur Siegerehrung, gegen 17 Uhr auf der Bühne im Rahmen des Wingertsweiher-Festes, waren alle Teams herzlich eingeladen. Geehrt wurden die jeweils drei erstplatzierten Mannschaften mit Sachpreisen.

Die Sieger werden nachgereicht.

red.zbs.blp.