Droht Borussia Neunkirchen der Zwangsabstieg?

Saarbrücken. Gibt es das Wunder von Neunkirchen? Droht Borussia Neunkirchen der Zwangsabstieg?

Droht Borussia Neunkirchen der Zwangsabstieg?Von ZBS Redaktion

Es gab das Wunder von Bern, doch gibt es auch das Wunder von Neunkirchen?

Insolvenzverwalter Marc Herbert bestätigte am Morgen, 13.08.2015, dass der Verein momentan zahlungsunfähig ist.

Kann ein Wunder den Traditionsclub Borussia Neunkirchen noch retten? Sollte der Verein nicht bis zum 31. August 100.000 Euro zusammenbringen, muss am 01.09.2015 die Insolvenz eröffnet werden. Zwangsläufig, würde das für den Verein den Zwangsabstieg bedeuten. Man würde dann mindestens eine Liga tiefer rutschen. Borussia Neunkirchen brauche daher ein Wunder, so Herbert in der Pressekonferenz.

Verbindlichkeiten und unbekannte Konten, sowie Probleme mit Gläubigern hätten zum bevorstehenden Aus der Borussia geführt. Zum Beispiel bestehen 70.000 Euro Forderungen von Spielern über nicht gezahlte Spielergehälter

Weiter wären vier neue Konten aufgetaucht, die Schwerwiegender wären als die Verbindlichkeiten. Bei Zweien dieser Konten sei unklar, woher die Einnahmen kommen. So lange man keine Belege über diese Transaktionen habe, könne die Borussia keinen Jahresabschluss vorlegen. Diesen Jahresabschluss brauche man jedoch um einen benötigten Kredit von 80.000 Euro aufzunehmen und eine Einigung mit dem Finanzamt und einem Gläubiger zu erreichen

Marc Herbert’s letzte Worte waren, nur ein Wunder könne die Borussia noch retten.

red.zbs.mp.

Anmerkung: Man finder um 5 Minuten vor 12 noch Konten, von denen man nicht weis woher die dortigen Transaktionen herstammen. Wo hat man dies Konten gefunden? Wurden hier etwa in der Vergabgenheit die Bücher nicht richtig geführt? Wer hat diese Transaktionen getätigt. Laut Herbert gibt es keine Namen dazu. Es sind Zwei Konten die nicht zum Hauptkonte gehören. Das Geld wurde eingezahlt ohne nähere Angaben von wem und für welchen Zweck.  Hört sich alles an wie in einem schlechten Maffia Film.