Bombendrohung im Neunkircher Rathaus

Rathaus und ein anliegender Kindergarten evakuiert  Bombendrohung im Neunkircher Rathaus

Laut SOL auf Berufung auf eine Meldung des SR ist heute am Dienstag (26. März) im Rathaus in Neunkirchen eine Bombendrohung eingegangen. Die Drohung soll demnach in der Nacht per E-Mail eingegangen sein. Momentan sind Sprenstoffhunde am Werk. Das Gebiet um Neunkirchen Oberer Markt – Max Braun Strasse ist großräumig abgesperrt. Autofahrer werden gebeten diese Gebiet weiträumig zu umfahren.

UPDATE: Die Polizei konnte um 12:30 Uhr Entwarnung geben. Im Rathaus wurde weder Sprengstoff noch eine Zündvorrichtung vorgefunden. Jedoch bleibt das Rathaus heute geschlossen. Die Mitarbeiten haben Dienstfrei bekommen. Ob ein Zusammenhang mit den Drohmails in Kaiserslautern, Augsburg, Heilbronn und Göttingen besteht, ist bislang unklar und wird von der Polizei sowie Staatsanwaltschaft ermittelt. Die Sperrungen sind aufgehoben.

text.zbs
foto.zbs -blp
red.zbs