Betonmischer durchbricht Leitplanke und stürzt mehrer Meter tief

LKW-Fahrer (46) hatte einen Schutzengel an Bord Betonmischer durchbricht Leitplanke und stürzt mehrer Meter tief

Von ZBS Redaktion

Homburg-Einöd. Am Freitagabend gegen kurz vor 18 Uhr, ist ein 46-jähriger LKW-Fahrer mit einem Betonmischer auf der A8 unterwegs und wollte in der Ausfahrt Einöd abfahren.

Daraufhin verlor der Laste mit hohem Tempo die Kontrolle, durchbricht die Leitplanken, rammt mehrer Verkehrsschilder und rollte eine mehrer Meter Tiefe Böschung hinab.

Erst auf einer Wiese kam der LKW zum stehen. Der 46-jährige Fahrer stieg wie ein Wunder unverletzt, bis aus ein paar Schürfwunden und einem Schock, aus dem Führerhaus aus.

Noch an der Unfallstelle haben die Beamten der Verkehrspolizei mit den Ermittlungen begonnen und die Geschwindigkeit ausgewertet. Ein Polizeisprecher ,,Unfallursache war wohl eine Übermüdung des Fahrers.“

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.