Abgestürzte Person in Gersweiler

Seniorin überlebt 15 Meter Sturz mit Knochenbrüchen und einem großen Schrecken. Abgestürzte Person in Gersweiler

Von PI Saarbrücken-Burbach

Am Samstag den 09.01.2016, um ca. 14:00 Uhr, kam eine 78jährige Klarenthalerin bei Arbeiten in ihrem Garten vermutlich aus dem Gleichgewicht und stürzte einen steilen Abhang, etwa 15 Meter in die Tiefe, zwischen eng beieinander stehenden Bäumen hindurch.

Dort fanden sie kurz darauf Familienmitglieder.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte bargen die Verunglückte unter Einsatz des Höhenrettungsteams der Berufsfeuerwehr Saarbrücken aus schwierigem, unwegsamen Gelände.

Glück im Unglück: Vermutlich erlitt die Dame nach ersten Erkenntnissen lediglich eine Fraktur des Unterschenkels.
Durch den schnellen und höchstprofessionellen Einsatz der Spezialkräfte konnte sie umgehend in ein Krankenhaus verlegt werden.

Die Feuerwehr Saarbrücken war mit Einheiten der Berufsfeuerwehr und des Löschbezirks Gersweiler, insgesamt rund 40 Kräfte mit acht Fahrzeugen, im Einsatz.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-Burbach.