Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

37-jährige Frau verlor Kontrolle über ihr Fahrzeug.  Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

Von Polizei St. Ingbert

Quierschied: Am 01.10.2016 gegen 14:20 Uhr kam es auf der BAB 8, Fahrtrichtung Zweibrücken, in Höhe der Autobahnauffahrt Merchweiler zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten.

Eine 37-jährige Frau aus Altforweiler geriet auf der regennassen Fahrbahn aufgrund -den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit und Aquaplaning- mit ihrem Pkw ins Rutschen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Sie geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr an der dortigen Steigung durch mehrere Büsche und kam schließlich auf der rechten Fahrbahn zum Stehen.
Trotz hohen Verkehrsaufkommens und der schlechten Wetterverhältnisse kam es –auch Dank der schnellen Reaktion mehrerer Ersthelfer, welche sich hinter dem verunfallten Pkw befanden- zu keinerlei weiteren Unfällen.
Die Ersthelfer kümmerten sich um die Insassen des verunfallten Fahrzeugs und schoben dieses zur Seite.
Die Fahrerin, sowie ihre 56-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall schwerverletzt und mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Das 1-jährige Kleinkind, welches sich im Kindersitz auf der Rückbank befand, wurde glücklicherweise nicht verletzt.