Schweren Verkehrsunfall auf Bundesstraße 41

Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab und knallt frontal in entgegen kommenden PKW. Schweren Verkehrsunfall auf Bundesstraße 41

Von ZBS Redaktion

Niederlinxweiler. Am Morgen des 30. Juni kam es gegen 7:00 Uhr auf der Bundesstraße 41 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Angaben war ein 23-Jähriger mit seinem PKW aus Richtung Ottweiler kommend auf der Schnellstraße unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn,
dabei stieß er Frontal mit einem 61-jähriger Mann in seinem Wagen zusammen. Autoteile waren auf der Strecke verteilt gewesen. Der 61-Jährige Mann wurde dabei leicht verletzt.

Der 23-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack seines PKW befreit werden. Er wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Die Löschbezirke St. Wendel-Kernstadt, Niederlinxweiler und Remmesweiler der Freiwilligen Feuerwehr St. Wendel wurden umgehend an die Unfallstelle alarmiert.

Beide Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Bundesstraße war für mehrere Stunden zwischen Niederlinxweiler und Oberlinxweiler voll gesperrt.

red.zbs.mp.