Pferd verletzte Halterin schwer am Kopf

Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Pferd verletzte Halteren schwer am Kopf

Von PI Wadern

Wadern-Nunkirchen. Am Freitagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich in Nunkirchen ein Pferdeunfall, wonach eine Pferdehalterin mit Kopfverletzungen durch den Rettungshubschrauber Air-Rescue ins Brüderkrankenhaus nach Trier geflogen wurde.

Die Pferdehalterin befand sich bei ihrem Pferd, einem Haflinger, auf einer, an den Straßen In den Weihern und Oberdorf gelegenen, Koppel, direkt neben der Fahrbahn. Bei ihr war noch eine weitere Frau mit ihrem Pferd. Hier sei nun ein grüner Traktor mit angehängtem gelbem Mähwerk vorbei gefahren, wobei das Mähwerk in Richtung der beiden Frauen und Pferde ausscherte. Hierdurch scheute das eine Pferd. Die Frau versuchte es festzuhalten, stolperte dabei und fiel zu Boden. Auf dem Boden liegend traf ihr Pferd sie nun mit dem Huf am Kopf. Hinter dem Traktor fuhr noch ein weiterer Pkw, dessen Fahrer angehalten und der verletzten Frau Hilfe angeboten hatte.

Die Polizeiinspektion Wadern (Tel.-Nr. 06871/9001-0) sucht nun diesen Pkw-Fahrer, da dieser den Vorfall beobachtet haben muss und eventuell sachdienliche Hinweise geben kann.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Wadern.