Dumm gelaufen: Täterfestnahme nach Diebstahl eine Fahrrades

Saarbrücken St.Johann. Am 11.10.2015 wurde gegen 16:45Uhr mitgeteilt, dass ein Junge ein Mountainbike in der Innenstadt in Saarbrücken entwendet habe und flüchtig sei. Dumm gelaufen: Täterfestnahme nach Diebstahl eine Fahrrades

Von PI Saarbrücken St.Johann.

Die Geschädigte konnte eine exakte Personenbeschreibung abgeben und hatte sogar Bilder mit ihrem Handy gefertigt.

Im Zuge der Fahndung konnte der Junge schließlich festgestellt werden, die Verfolgung wurde zu Fuß aufgenommen.

Während seiner Flucht entledigte sich der Täter des Fahrrades und rannte weiter um der Polizei zu entkommen. Nach wenigen Minuten wurde er in der Rheinstraße dingfest gemacht.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 15 Jährigen. Er ist kein unbeschriebenes Blatt und wurde aufgrund eines Haftbefehls der Jugendarrestanstalt Lebach zugeführt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken St.Johann.