Prozess gegen Toni S. geht in die zweite Runde

Verteidiger geht in Revision Prozess gegen Toni S, geht in die zweite Runde

Toni S. war nach dem tödlichen Brand in Neunkirchen-Wiebelskirchen vor 10 Tagen zu einer Freiheitsstrafe wegen besonders schwerer Brandstiftung mit Todesfolge und gefährlicher Körperverletzung zu 8 Jahren verurteilt worden. Die Verteidigung von Toni S. hatte in dem Verfahren u.a.die Unterbringung in eine Psychiatrie für seinen Mandanten gefordert.
Der Angeklagte Toni S. hat am 17. April in dem Wohn und Geschäftshaus in der Kuchenbergstrasse aus Rache an Ausländern Feuer gelegt, so die Anklage. Dabei kam ein 38-jähriger Bewohner der Dachgeschosswohnung durch eine Rauchgasvergiftung ums Leben. Die Verteidigung hat nun Revision gegen das Urteil eingelegt.

text.zbs
foto.zbs -blp
red.zbs