Wohnhaus in Wiebelskirchen wurde angezündet

Wer hat was gesehen -Polizei sucht Zeugen.  Wohnhaus in Wiebelskirchen wurde angezündet

Wiebelskirchen. Nach dem tragischen Brand in der Kuchenbergstraße gibt es genauere Erkenntnisse zur Brandursache. Wie die Polizei mit teilte handelte es sich bei dem Brand um Brandstiftung. Der Brand wurde im Treppenhaus gelegt. Ob es sich um eine vorsätzliche oder fährlässige Brandstiftung handelt ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Der zeitgleiche Containerbrand in der Bexbacherstraße (etwa 500 Meter von der Brandörtlichkeit) könnte im Zusammenhang mit dem Wohnhausbrand stehen. Zum Täter gibt es derzeit noch keine Hinweise. Deshalb bittet die Kriminalpolizei dringend Hinweise von Zeugen zu erhalten. Derzeit gibt es auch keine Hinweise auf Fremdenfeindlichkeiten. Der Staatsschutz ist weiter in den Ermittlungen involviert.

text/fotos.zbs.blp.
red.zbs