73-Jähriger wird bei Beißvorfall verletzt

Wellesweiler. Die Halter der Hunde hatten sich mit ihren Hunden von dem älteren Mann entfernt ohne sich um ihn zu kümmern. 73-Jähriger wird bei Beißvorfall verletzt

Von PI Neunkirchen

Ein 73-Jähriger, der mit seinem Dackelmischling am 27.12.2015, um 21:55 h, im Irisweg spazieren ging, wurde Opfer eines Beissvorfalls.

Zunächst wurde dessen Hund von zwei nicht an der Leine geführten Hunden angefallen. Der ältere Mann wollte anschließend einen der beiden Hunde von schwarzer Farbe und größerer Statur von seinem eigenen Hund wegziehen und wurde hierbei von dem fremden Hund in den linken Daumen gebissen.

Aufgrund des Vorfalles kam das Opfer ins Stolpern und fiel zu Boden, von welchem es sich wegen seiner Verletzungen und seines Alters anschließend nicht mehr selbständig erheben konnte. Eine Passantin, die zufällig des Weges kam, half dem Mann und alarmierte den Rettungsdienst.

Die Halter der beiden Hunde, ein Mann und eine Frau (näheres ist nicht bekannt) hatten sich mit ihren Hunden zuvor von dem älteren Mann entfernt ohne sich um ihn zu kümmern.
Spätere Ermittlungen ergaben, dass sich der Mann durch den Sturz eine Gehirnerschütterung sowie Prellungen an einem Knie und der Schulter zugezogen hatte.

Hinweise bitte an die Polizei Neunkirchen unter der Tel. Nr. 06821/2030

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.