70-jähriger versetzt SEK und Polizei in einen stundenlangen Nervenkrieg

Völklingen. Ein 70-jähriger Mann gerät in Ludweiler mit einer Frau in Streit, dabei wird die Frau leicht verletzt und kann fliehen. 70-jähriger versetzt SEK und Polizei in einen stundenlangen Nervenkrieg

Von ZBS Redaktion

Der Grund des Streites ist nicht bekannt. Der 70-Jährige hat sich danach in einem Gebäude seiner Firma im Wohngebiet Bollenberg verschanzt.

Weitere Personen waren zu der Zeit nicht in dem Gebäude. Da der Mann keine Polizei sehen wollte zog er sich in ein Gebäude zurück. Weil auf ihn mehrere Waffen registriert sind, und man nicht wusste ob er welche bei sich führte, wurde das SEK hinzugezogen, um im Ernstfall eingreifen zu können.

Nach mehreren Stunden, konnte der Mann durch Experten einer polizeilichen Verhandlungsgruppe zum Verlassen des Gebäudes bewegt werden.
Das SEK nimmt ihn widerstandslos fest und der Kriminaldienst nimmt den Mann zur Vernehmung mit. Das Motiv des Mannes ist nicht bekannt, es wird gegen ihn u.a. wegen dem Verdacht der Körperverletzung ermittelt.

foto.privat
red.zbs.m