Feuerwehr rettet 180 Killo-Mann aus 2.OG

Erschöfpte Einsatzkräfte nach RettungseinsatzKurz und Knapp: Rettung mit XXL-Tragetuch

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Am Dienstagmorgen, 21.07.15 gegen 11:20 Uhr, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienst in die obere Bahnhofstrasse alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten dem Rettungsdienst helfen einen Mann mit geschätzten 180 kg  aus der Wohnung im 2. OG  zu retten.Die Person wurde vom Rettungsdienst in seiner Wohnung versorgt und anschließend auf ein spezielles Tragetuch gelegt. Rettungskräfte des Rettungsdienst sowie der Feuerwehr trugen den übergewichtige Patient  aus der Wohnung im 2 OG in den Krankenwagen. Der Patient wurde so dann dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehr LB Neunkirchen-Innnstadt mit Drehleiter, Rettungsdienst und Notarzt.

red.zbs.mp
fotos.zbs.blp.