43jährige Frau bei Brand tödlich verletzt

Saarwellingen. Eine 43 Jahre alte Frau kam am gestrigen Abend 14.11.15 bei einem Brand in ihrer Wohnung in Saarwellingen ums Leben. 43jährige Frau bei Brand tödlich verletzt

Von ZBS Redaktion

Ein Pressesprecher der Feuerwehr Saarwellingen: Die Feuerwehr Saarwellingen sowie die Feuerwehr Saarlouis Ost wurde mit „Brand 5“, Personen im Gebäude alarmiert. Bewohner des Hauses hatten Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Schlafzimmer im Dachgeschoss bereits in Vollbrand. Ein Angriffstrupp mit schwerem Atemschutz hat zeitgleich die Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet.

In dem Zimmer fanden die Einsatzkräfte eine 43 Jahre alte Frau, bei der vor Ort der befindliche Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Ein kleiner Junge muß wegen einer Rauchvergiftung behandelt werde.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ist beim derzeitigen Ermittlungsstand fahrlässigkeit „Umgang mit Feuer“ wahrscheinlich die Brandursache. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von Beamten des Dezernates und des Kriminaldauerdienstes umgehend aufgenommen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Saarwellingen sowie die Feuerwehr Saarlouis Ost, mehrere Rettungs- und Krankenwagen der DRK Wachen Saarlouis, Dillingen und Schwalbach, DRK Ortsverein Reisbach, der Notarzt der Rettungswache Saarlouis sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst mit organisatorischem Leiter und leitendem Notarzt, sowie Polizei.

red.zbs.mp.