39-jähriger Mann im Zug ausgeraubt

Ein 39-jähriger Mann wurde am Samstagmorgen gegen 09:45 Uhr im Nahverkehrszug zwischen Mettlach und Besseringen ausgeraubt. 39-jähriger Mann im Zug ausgeraubt

Von PI Merzig

Er kam gerade von einem Toilettengang zurück, als er von zwei jungen Männern im scheinbaren Alter von 20-25 Jahren mit einem Messer bedroht wurde.

Die beiden verlangten sein Geld. Als er dieses nicht sofort herausgab, trat ihm einer der Beiden mit dem Knie in den Bauch. Als das Opfer sich dann vor Schmerzen am Boden krümmte, stahl der Zweite ihm seinen Geldbeutel.

Die beiden Täter flüchteten dann in Besseringen aus dem Zug. Die Täter konnte er folgendermaßen beschreiben: Beide deutschsprachig, Täter 1 schlank, etwa 180 cm groß mit Jeansanzug und grüner Kapuzenjacke, Täter 2 kräftig, etwa 170 cm groß mit sehr kurzen dunklen Haaren, schwarzer Hose und heller Jacke mit dunklen Ärmeln.

Die Polizei Merzig bittet um Hinweise zur Tat unter 06861-7040

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung derPolizei Merzig.