40-Jährigen mit einer Axt brutal niedergeschlagen

Opfer außer Lebensgefahr 40-Jährigen mit einer Axt brutal niedergeschlagen

Von ZBS Redaktion

Weiskirchen. In der gestrigen Nacht, von Dienstag auf Mittwoch, 11.11.15, gegen 1.40 Uhr ereignete sich in Weiskirchen in der Jugendherbergstraße eine schwere Körperverletzung zum Nachteil eines 40-jährigen.

Zwei Männer versuchen gegen 1:40 Uhr nachts mit einer Axt die Tür eines Wohnhauses einzuschlagen. Der 40-jährige Mann wird durch die lauten Schläge an seiner Haustür aus dem Schlaf gerissen und öffnet die Tür.

Die zwei Männern stürmen in den Flur, einer der Männer schlägt dem 40-Jährigen mit der Axt auf den Kopf. Danach können die beiden Täter zunächst in der Dunkelheit unerkannt entkommen.

Der 40-Jährige bleibt auf dem Gehweg zurück und wird vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Ein Polizeisprecher: „Das Opfer wurde schwer verletzt, Lebensgefahr besteht jedoch nicht.“

Die Polizei macht am Mittwochmorgen, gegen 7:30 Uhr, die beiden Täter in einer runter gekommenen Bude in der Trift in Weiskirchen am Rande des Waldes aus.

Beamte umstellen das Gebäude, dann traf das SEK ein. Das Sondereinsatzkommando stürmt das heruntergekommene Einfamilienhaus. Zwei Männer im Alter von 41 und 47 Jahren, konnten festgenommen werden.

Ein Polizeisprecher weiter: Die Tatwaffe konnte dort gefunden werden. Was der Grund für den Angriff war, ist noch nicht bekannt. Täter und Opfer kannten sich aber.