38-jähriger Mann sprang auf Autobahn

Staus auf der A620 nach einem Polizeieinsatz lpp

Von: ZBS-Redaktion

Für mehr als eine Stunde war die Autobahn nicht befahrbar. Grund war ein Polizeieinsatz nach dem einem Suizid kranker Mann von der Brücke auf den Auflieger eines Lkw sprang.

Saarbrücken. Am Dienstagnachmittag,18.02.2014 teilten Zeugen gegen 16.16 Uhr der Polizei über Notruf mit, dass eine Person von der Bismarckbrücke auf die A620 in Saarbrücken zwischen der Bismarckbrücke und der Wilhelm-Heinrich-Brücke Fahrtrichtung Saarlouis gestürzt sei. Der Mann fiel auf den Auflieger eines LKW der die Autobahn in Fahrtrichtung Saarlouis befuhr. Die Person fiel sofort vom LKW auf den Seitenstreifen.

Zeugen die den Unfall beobachtet hatten, eilten dem Mann noch zur Hilfe, doch der 38-jähriger verstarb wegen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sei der 38 Jahre alte Mann in Selbstmordabsicht von der Brücke gesprungen.

Wegen der 1,5 Stündigen Vollsperrung der A620 in Saarbrücken zwischen der Bismarckbrücke und der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Fahrtrichtung Saarlouis kam es am Dienstagabend dort massiven zu Staus. Auch auf der Fahrbahn der A620 in Richtung Kaiserslautern kam es zu einem Auffahrunfall durch Schaulustige. Daraufhin kam es dort zu Verkehrsbehinderungen.

Red.zbs.blp