32. Homburger Bockbierfest ist eröffnet

Mit einem herzhaften und besonderen Charakter wurde das 32. Homburger Bockbierfest eröffnet. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Kalt wird’s in der Halle des Baubetriebshofs ganz bestimmt nicht, denn das heiß ersehnte Dunkle feiert Saison-Auftakt– beim Karlsberg Bockbierfest!

Das Homburger Bockbierfest begann in diesem Jahr vom Besucherzustrom her etwas schleppend, was vermutlich teilweise auch dem Streik der Lokführer geschuldet war.

Erst um die Mittagszeit war die Halle beim Bau-Betriebshof der Stadt Homburg mit 3200 Besuchern gut gefüllt. Insgesamt über den Tag verteilt besuchten ca. 3600 Gäste das Fest.

Laut DRK mussten dort im Tagesverlauf insgesamt 21 Personen behandelt werden, 2 davon mussten in die Uniklinik verbracht werden.
Von polizeilicher Seite wurden 4 Strafanzeigen wegen Körperverletzung, 1 wegen Beleidigung und Widerstand aufgenommen.
Zwei Personen mussten in Gewahrsam genommen werden.
Insgesamt verlief die Veranstaltung friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.

red.zbs.m.p.
foto.k.w.