Ohne Worte: Stadtverwaltung Neunkirchen Leid oder Freud?

Pressesprecher M.M der Stadtverwaltung Neunkirchen verweigert Presse, den Zutritt zu einer Veranstaltung in der Gebläsehalle. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Weis auf der Stadtverwaltung in Neunkirchen eigentlich die rechte Hand was die Linke Hand arbeitet.

Nein.

Währen uns aus dem Saarland diverse Sportvereine, Feuerwwehren, Städte und Gemeinden zu Veranstaltungen bzw. Gemeindesitzungen usw. einladen, verweigert uns die „Stadt zum Leben“ oder die „Stadt mit Herz“ den Eintritt zu Veranstaltungen.

Man kommt sich bei der Stadtverwaltung Neunkirchen vor wie bei Komedie Kaya Yanar „Du kommst hier nicht rein“.
Ein Kollege von uns ist heute Abend in Saarbrücken in der Saarlandhalle bei Bülent Ceylan. Ohne Problem wurde ihm der Zutritt gestattet.

Vergangenem Jahr hatten wir noch über die Veranstaltung „ZBS beim Günter Rohrbach Filmpreis“  berichtet. Dieses Jahr wurde uns der Zutritt von Herrn M.M (Pressevertreter der „Stadt zum Leben“ verweigert.

Was ein Vertreter aus dem Rechtsamt noch zugesagt hatte, ist bei Herrn M.M. offensichtlich nichts wert.
Während durch das Rechtsamt Herr R.W. noch telef. zugesagt wurde, das Pressevertreter, die sich durch eine gültigen PA. Legitimieren, der Zutritt zu Veranstaltungen, Einsätzen der FFW usw. gestattet wird (Auskünfte werden erteilt und Fotos könne zur Dokumentation gemacht werde)versagt M. den Zutritt.
Wahre Worte, doch die zählen offensichtlich nicht bei jedem bei „Der Stadt zum Leben“.

Man wundert sich über die negative Berichterstattung, doch was soll man positives berichten, bei so einem Verhalten.

Anmerkung:
Günter Rohrbach Filmpreis für Traumland
Um 20:50 Uhr war bereits klar wer für den Günter Rohrbach Filmpreis prämiert wurde. Das Episoden-Drama „Traumland“von Petra Volpe wurde heute Abend in Neunkirchen mit dem Günter Rohrbach Filmpreis prämiert worden.
Die Auszeichnung ist mit 10 000 Euro dotiert. Der Film der Schweizer Regisseurin behandelt das Thema Sexarbeit und deren Protagonisten sehr differenziert. „Traumland“wurde ebenfalls mit dem Preis der Saarland Film GmbH bedacht. Der mit 3500 Euro dotierte Preis ging an die Kamerafrau des Filmes, Judith Kaufmann. Der Günter Rohrbach Filmpreis wurde in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen.

Wir hätten gerne mehr darüber berichtet und durch Fotos dokumentiert, doch leider wurde uns durch „Du kommst hier nicht rein“ der Zugang verweigert. Man muss sich für die Zukunft fragen, ob man überhaupt noch über die „Stadt zum Leben“ oder die „Stadt mit Herz“ berichten soll.

red.zbs.m.p.