Gegen das Vergessen – 23.06.1999 – 5 Familienmitglieder getötet

33-jährigen Vater dreier Kinder, der ganz plötzlich zur Bestie wurde. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Aus Verzweiflung werden immer wieder ganze Familie ausgelöscht. Motive sind meist Eheprobleme, Eifersucht oder finanzielle Not.

Häufig töten sich die Täter danach selbst. Wenn man nichts in den Zeitungen, nichts im Internet findet, dann wird es vergessen!
Vergessen haben wir es nicht! Den 33-jährigen Vater dreier Kinder, der ganz plötzlich zur Bestie wurde.

Wie es heißt war er arbeitslos und hatte sich an der Börse verspekuliert. Er wollte seiner Familie etwas bieten, wollte ein „guter“ Ehemann und Vater sein.

Seine Geldnot wegen dem Geldverlust an der Börse, erdrückte ihn.

Weil er keinen Ausweg mehr hatte, erschlug er zu Hause seine 29-jährige Ehefrau und das gemeinsame Kleinkind.
Danach machte er sich in Neunkirchen im Industriegebiet auf die Suche nach den beiden fünf und achtjährigen Kindern und erschoss sie.

Er tauchte unter und richtete sich danach selbst.

Alle 5 Familienmitglieder wurden in einem gemeinsamen Grab auf dem Zentralfriedhof in Haus Furpach beigesetzt.

Diese Tat ist – leider – in Neunkirchen passiert (und es ist nicht die einzige Grausamkeit, die zur Geschichte der Neunkircher gehört), aber
es muss in Erinnerung bleiben!

In stillem Gedenken an alle Opfer, die man hier ignoriert.

red.zbs.m.p.