30 jähriger bei Verkehrskontrolle aufgeflogen.

Maschienengewehr, Munition unfd sprengstoffverdächtige Substanzen beschlagnahmt.  30 jähriger Mann bei Verkehrskontrolle aufgeflogen.

Von Polizei Nohfelden Türkismühle

Am 19.11.2016, gegen 21:45 Uhr wurde in der Saarbrücker Straße in Türkismühle ein 30 jähriger Mann aus Oberthal einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug führte. Daher wurde eine Blutentnahme in hiesiger Dienststelle angeordnet.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs, sowie anschließender Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten wurden mehrere Waffen (unter anderem ein laufverschweißtes Maschienengewehr Kalaschnikow AK 47), diverse Munition, sowie sprengstoffverdächtige Substanzen beschlagnahmt.
Der Beschuldigte war im illegalen Besitz dieser Gegenstände. Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen Vorstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffen-, bzw. das Sprengstoffgesetz eingeleitet.