2 Einbrüche mit Festnahme zweier Tatverdächtiger

Völklingen. Am 27.11.2015 kam es in der Zeit zwischen 15:30 und 20:00 Uhr zum Einbruch in zwei Wohnhäuser in der Straße Zum Eisweiher und Nordring in Völklingen-City. 2 Einbrüche mit Festnahme zweier Tatverdächtiger

Von PI Völklingen

Die beiden angegangenen Wohnanwesen liegen lediglich 200 Meter voneinander entfernt und die Einbrüche wurden in kurzem, zeitlichen Abstand hintereinander bei der Polizei gemeldet.

Die Täter hebelten an den Anwesen jeweils Fenster auf und konnten so in die Gebäude gelangen. Hier wurden jeweils sämtliche Räume, Schränke und Schubladen durchsucht. Entwendet wurden u.a. Schmuck und Armbanduhren. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten später in unmittelbarer Nähe zu den Tatorten, zwei männliche Personen (zwei 31-jährige Männer aus Saarbrücken) festgestellt werden, welche neben einbruchstypischem Werkzeug, mehrere hochwertige Gegenstände (Uhren, Gürtelschnallen, größere Menge Bargeld etc.) mit sich führten. Desweiteren waren beide Personen in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen u.a. Einbruchsdiebstählen in Erscheinung getreten.

Zahlreiche Gegenstände für welche kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnte, wurden sichergestellt.

Dies ist eine redaktionell unberarbeitete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.