18-jähriger von Saarbahn erfasst

Der Mann zog sich schwere Schädelverletzungen zu. 18-jähriger von Saarbahn erfasst -Der Mann zog sich schwere Schädelverletzungen zu

Von PI Saarbrücken St. Johann

Saarbrücken. Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger unter Beteiligung eines Saarbahnzuges in der Saarbrücker Innenstadt.

Am heutigen Montag (27.06.2016) ereignete sich um 10:01 Uhr in der St. Johanner Straße in Saarbrücken ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Saarbahnzuges. Ein 18-jähriger Saarbrücker war zu Fuß auf dem Grünstreifen in der St. Johanner Straße unterwegs, als er Zeugenangaben zufolge zwischen dem Gebäude der Bundesknappschaft und der Saarbahnhaltestelle „St. Johanner Straße“ eine Krampfanfall erlitt. Hierdurch kam der Saarbrücker ins Straucheln, geriet vom Grünstreifen auf die parallel verlaufende Saarbahntrasse und wurde dort von einem einfahrenden Zug erfasst.

Ersthelfer zogen den Mann, der durch die Kollision schwere Schädelverletzungen davontrug, unter dem Saarbahnzug hervor. Er musste in ein Krankenhaus verbracht und notoperiert werden. Derzeit besteht keine akute Lebensgefahr.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken St. Johann.